So-net無料ブログ作成

サッカー練習(Fußballtraining am 6. April ) [Fußball]

今日はサッカー練習の日。
天気は晴れで超暖かかった。
サッカーでウォーミングアップしているだけでちょっと汗をかくくらい。
サッカーグランドのそばには桜の木がたくさんあって、練習の間時々桜を眺めてた。
桜の花を見ていると心地よかった。
サッカーの練習自体は今回そうしんどいものでもなかったけれど、以前コーチをしてくださっていた人がいくつかの技術的なものを教えてくれて、それがなかなか頭では分かっているけど、体がいうことを聞かない。
ま、練習を繰り返さないといけないなぁ。


Heute hatte ich Fußballtraining.
Das Wetter heute war sonnig, warm und der Wind hat kaum geweht.
Als wir aufgewärmt haben, habe ich schon etwas geschwitzt.
in der Nähe vom Fußballplatz stehen viele Kirschbäume, deswegen habe ich sie ab und zu beim Training angeschaut.
Ich habe mich wegen der Kirschblüten angenehm gefühlt.
Das Fußballtraining heute war eigentlich nicht so anstregend, aber ein Mann, der früher unserer Trainer war, haben uns ein paar Technik gelehrt.
Ich habe sie verstanden, aber konnte nicht so gut mit dem Fuß machen.
Naja, ich muss sie noch mehr und mehr üben..
002.JPG
nice!(8)  コメント(7) 
共通テーマ:日記・雑感

女子サッカーフェスティバル(Fußballfest für Frauen) [Fußball]

昨日は女子サッカーフェスティバルなるものに参加して、朝早くからサッカーグランドへ行ってきました。
到着してから少しだけそのフェスティバルの準備のお手伝いをちょっと。
7歳くらいからの女の子が来ていて、6グループに分けて午前中はそれぞれのグループが4試合ずつくらいして面白かった。
全部、大人対7歳以上中3以下の女の子のものでした。
午後は高校の女子サッカーチームと大人の試合。
これはきつかったけど、すごく楽しかった。
でもその試合をしたから今筋肉痛!

Gestern habe ich an einem Fußballfest für Frauen teilgenommen, deswegen bin ich gestern Morgen früh zu einem Fußballplatz gefahren.
Als ich dort angekommen bin, habe ich etwas für das Fest geholfen zu vorbereiten.
Da sind ab 7 Jahre alt Mädchen gekommen und alle sind geteilt und waren 4 Gruppe und vormittags haben jede Gruppe 4 Spiele gemacht, bei jedem Spiel spielen Erwachsener gegen Mädchen unter 15 Jahre alt.
Die Spiele haben mir Spaß gemacht^^
Nachmittags haben wir gegen eine Mannschaft einer Oberschule gespielt.
Das war anstregend, aber daran hab ich Spaß gehabt^^
Aber seit gestern habe ich wegen des Spiels Muskelkater. ^^;

001.JPG

タグ:サッカー
nice!(9)  コメント(8) 
共通テーマ:blog

バイエルンミュンヘン来日♪(Bayern München in Japan) [Fußball]

埼玉っ、行ってきました!
Ich bin nach Saitama gefahren!
002.JPG

続きを読む


nice!(17)  コメント(16) 
共通テーマ:スポーツ

ドイツ対トルコ(Deutschland gegen Türkei) [Fußball]

6月25日にドイツ対トルコ戦を見た。
その試合を見る前からすでにワクワク
、だってすっごく見たかったんだもん^^
ドイツは勝ったけど、何だかでもドイツは特に前半があまりいい動きでなかった。
大好きなミヒャエル・バラックもよくなくて、よくボールを取られたりトラップミスではないけど、下手だったり・・・。
シュバイニーは良かった。
ポルディ君とシュバイニー君はみたところ仲が良くて、二人ともバイエルンミュンヘンで現在プレーしてるんだけど、それでだか二人ともお互いを理解し合ってる感じ。
ポドルスキはシュバインシュタイガーの2ゴールをアシスト♪
ラームは運良く1ゴールしたけど、でもディフェンスがこの試合は全く駄目だった。。なんでだろう…どうしちゃったんだ・・・。残念。
ラームのいる左サイドから3回ほど相手ロシアの選手に抜かれてたし・・・。いつもはいいディフェンスしてたのになぁ・・・。
明日は決勝のドイツ対スペイン
絶対ドイツ勝ってほしい~~

Am 25. Juni habe ich Deutschlang gegen Türkei gesehen.
Bevor ich das Spiel gesehen habe, war ich schon aufgeregt, weil ich das echt sehen wollte.
Deutschland hat gewonnen, aber ich fand, dass Deutschland nicht gut gespielt hat, vor allem in der ersten Halbzeit.
Mein Lieblingsspieler, Michael Ballack hat auch nicht gut gespielt..er hat manchmal den Ball verloren..-.-
Schweini hat besser gespielt.
Poldi und Schweini sind anscheinend gut Freund und spielen beide in Bayern München, deswegen können sich vielleicht gut verstehen.
Poldi hat 2 Tore von Schweini vorbereitet.
Lahm hat zum Glück in diesem Spiel ein Tor geschossen, aber er konnte nicht gut verteidigen..das fand ich echt schade..:(
Morgen kommt das Finale, Deutschland gegen Spanien.
Ich wünsche mir wirklich, dass Deutschland gewinnt^^
047.JPG
タグ:EM 2008
nice!(16)  コメント(16) 
共通テーマ:スポーツ

信じられない・・・(Unglaublich!) [Fußball]

ちょうど少し前までユーロ2008の準々決勝の1試合のオランダ対ロシア見てました。
今までオランダが優勝候補では?と思っていたし、ロシアがオランダには負けるだろうと思っていました。
でも・・・ロシアがオランダに3対1で勝った!信じられない!!
今回のユーロ2008では本当にびっくりの試合がたくさん。
劇的な試合がいっぱい!
こりゃあ~私はユーロを見るのをやめられませんな^m^

Heute habe ich Holland gegen Russland gesehen.
Bis jetzt habe ich gedacht, dass Holland Meisterschaftsfavorit der EM ist..und auch dachte ich, dass Russland gegen Holland verlieren würde..
Aber Russland hat gegen Holland 3 zu 1 gewonnen! Unglaublich!!!
Bei der Europameisterschaft 2008 habe ich viele überraschenden Spiele!
Es gibt soooo viele dramatische Wettkämpfe!
Ich kann nicht aufhören, weiter die EM anzusehen! xD

004.JPG


今日はガクアジサイ系でGo?


nice!(15)  コメント(25) 
共通テーマ:スポーツ

ドイツが勝った~♪(Deutschland hat gegen Portugal gewonnen!) [Fußball]

今日はユーロ2008のドイツ対ポルトガル戦を見ました♪
ドイツここまであまりいい試合をしてなかったので、正直言ってポルトガルに勝てるとは思ってませんでした^^;
もちろん私、ドイツサポなんですが・・・・^^;
でも今回は本当にいい試合で、すごくエキサイティングな試合でした♪
試合中、クリスチァーノ・ロナウドはゴールを狙うチャンスがほとんどなかった。
アルネ君が彼に対してしっかりディフェンスしてたね~[黒ハート]
素晴らしい♪ この試合の前、彼が今回プレイすることを願ってたのよね~^^
やっほ~~~っ!ドイツが勝って準決勝だ~~~~! おめでとう!!!!

Heute habe ich ein Fußballspiel der EM, Deutschland gegen Portugal gesehen.
Ehrlich gesagt, dachte ich mir nicht, dass Deutschland gegen Portugal gewinnt, weil die deutsche Nationalmannschaft in letzen Spielen schlecht gespielt hat.
Aber! dieses Mal hat sie sehr gut gespielt und ich fand das Spiel sehr spannend^^
Beim Spiel hatte Cristiano Ronaldo kaum Chance Tor zu schießen!
Da hat Arne Friedrich gegen ihn gut verteidigt^^
Vor dem Spiel habe ich gehofft, dass er gegen Portugal spielen darf. :)
Juhuuu :D Deutschland hat gewonnen und geht in das Halbfinale. :D omedetou!!! :D

写真はサッカーとは関係ありませんが、先日撮った紫陽花の写真を♪
6月10日の日に撮った写真ですが、いろんな色の紫陽花が咲いていました。
少しまだ満開には早い感じでしたが、こういう少し色づいてきた段階の紫陽花の色のグラディエーションも好きだったりします。
076.JPG

他の色の紫陽花も見ますか?^^


nice!(11)  コメント(17) 
共通テーマ:スポーツ

ミヒャエルバラックの目(Auge von Michael Ballack) [Fußball]

6月7日からスイスとオーストリアにてユーロ2008というサッカーの欧州選手権が行われるのですが、それでドイツ人のお友達の一人がプレゼントを送ってくれました。
プレゼントの中には3冊の雑誌があり、そのうちの一冊は「シュポルト・ビルトのユーロ2008特集号」でした。
大好きなバラックも表紙を飾っています♪
Ab dem 7. Juni wird die Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich veranstaltet, deswegen hat ein deutscher Freund mir ein Geschenk geschickt.
Im Geschenk gab es drei Zeitschriften.
Eine von ihnen ist Das Sport Bild Sonderheft zur Fußball-EM 2008.
Mein Lieblingsspieler, Michael Ballack ziert das Tittelbild.[揺れるハート]
001.JPG

続きを読む


nice!(15)  コメント(20) 
共通テーマ:スポーツ

5月18日 サッカー練習(Fußballtraining am 18. Mai) [Fußball]

日曜日は朝9時半から4時までサッカー♪
サッカー三昧でした♪
太陽がキラキラ☆青い空~♪
Am Sonntag hatte ich von 9:30 bis 16:00 Fußballtraining.
Die Sonne hat schön geschienen und der Himmel war blau^^
005.JPG

続きを読む


nice!(22)  コメント(33) 
共通テーマ:スポーツ

レイソルの練習試合へ(Zum Trainingsspiel von Reysol) [Fußball]

昨日、柏レイソルの練習試合を見に行きました。
Gestern bin ich zum Trainingspiel von Kashiwa Reysol sehen gefahren.
011.JPG


続きを読む


nice!(12)  コメント(16) 
共通テーマ:スポーツ

東アジアサッカー選手権 日本対中国(Ostasienmeisterschaft) [Fußball]

今日はテレビで日本対中国のサッカーの試合を観戦。
Heute habe ich ein Fußballspiel, Japan gegen China auf TV gesehen.

(写真はサッカーとは全く関係のない紅梅ですが^^;)

続きを読む


nice!(15)  コメント(27) 
共通テーマ:スポーツ
メッセージを送る

この広告は前回の更新から一定期間経過したブログに表示されています。更新すると自動で解除されます。

×

この広告は1年以上新しい記事の更新がないブログに表示されております。